Über Uns

Die Beratungs- und Managementgesellschaft Asset-One wurde 2019 von Soeren Wendler neu gedacht, aufgestellt und firmiert als AssetOne Management GmbH. Davor war Geschäftsführer Soeren Wendler über 20 Jahre in verschiedensten Tätigkeiten in der IT und Kommunikationsbranche tätig. In leitenden sowie geschäftsführenden Funktionen waren die Gründung, der Aufbau und die nachhaltige Unternehmensentwicklung primäre Bestandteile seiner Arbeit.

Zu seinen wichtigsten Stationen zählen die Arcor AG in Deutschland (heute Vodafone) sowie der Telekommunikationsanbieter 1&1 Versatel, bei dem er als Geschäftsführer der Versatel Ost und Versatel Nord sowie nach der Verschmelzung als Vice President Business Sales für Deutschland tätig war.

Heute richtet sich der Blick von Soeren Wendler in unterversorgte Regionen, die er mit AssetOne digital erschließen möchte, sodass die Vision von einem flächendeckenden und zukunftsfähigen Kommunikationsnetzwerks per FTTH und FTTB in Deutschland bald seine Erfüllung findet.

Zusammen mit branchenübergreifenden Experten und Partner in vielen Funktionen der Wertschöpfungskette unterhält AssetOne eine Vielzahl an Kooperationen, aus denen Sie Kapital schlagen können. Ein starkes Netz notwendiger Lieferanten und Kooperationspartner bildet das Fundament der AssetOne Management GmbH. Um neben der Beratung und Modellierung der Szenarien auch für die Umsetzung ganzheitlich aufgestellt zu sein, nutzen wir Dienstleistungen von namhaften Vorleistern.

Die wesentlichen Partnerschaften sichern Ingenieurdienstleistungen, Infrastrukturplanungen, juristische Expertise, komplette Verlegetechnologien sowie bei Bedarf auch Fremdkapital ab. Das Beziehungsnetzwerk aus dem Tagesgeschäft besteht in aller Regel schon über viele Jahre, sodass neben der permanenten Qualitätsüberprüfung auch auf ein etabliertes und funktionierendes System zurückgegriffen werden kann.

Ganzheitlich aufgestellt und für Alles gerüstet – das ist AssetOne, das ist Ihr Weg in die digitale Zukunft.